Spielzeugdesign für ein Spielzeugauto 2019-02-11T13:31:29+00:00

Project Description

Nur ein Spielzeugauto, könnte man vielleicht vermuten. Aber hinter diesem Spielzeugauto steht ein enormer Aufwand. Die Kunststoffteile sind relativ groß und dadurch auch die Werkzeugkosten entsprechend hoch. Hier können sehr schnell sehr hohe Summen anfallen, wenn man von Werkzeugtechnik keine Ahnung hat!

Spielzeugdesign Giant Truck ein echter Gigant

Die Stabilität und die Langlebigkeit des Produktes standen hier, bei der Designentwicklung, im Vordergrund.

Und diese Vorgaben wurden von uns auch sehr gut erfüllt. Heute (2017) ist dieses Produkt bereit seit 20 Jahren auf dem Markt. Nach wie vor topaktuell und ein wahrer Evergreen.

Spielzeugdesign – Produktdesign muss genau die Anforderungen erfüllen, die der Auftraggeber fordert. Wir sind dazu in der Lage!

Das Spielzeugauto wurde so entwickelt, dass es sowohl vom Design als auch von der Stabilität ein Langzeitprodukt ist. Das Design wurde bereits vor über 20 Jahren (2017) entwickelt. Es ist jedoch heute nach wie vor topaktuell!

Beim Produkt selbst wurde auch auf die Langlebigkeit besonders geachtet. So hält der Giant Truck spielend 100 Kg Belastung aus. Auch das war ein wichtiger Punkt bei der Designentwicklung.

Leistung von WiGL Design:

Spielzeugdesign Giant Truck

Spielzeugdesign Giant Truck

Spielzeugdesign Giant Truck

Spielzeugdesign Giant Truck

Produktdesignentwurf für den Truck

Produktdesignentwurf für den Truck