Long Life Design Spielzeugauto 2019-02-11T13:31:31+00:00

Project Description

Long Life Design kann auch eine Unternehmensstrategie sein. Eine Designstrategie die durchaus zum Erfolg führen kann.

In einer Zeit in der alles schneller, länger, besser sein muss, gibt es auch einen stetig wachsenden Anteil an Kunden, die auf bewährtes, langlebiges Produktdesign großen Wert legen. Das Produkt soll nicht alle paar Monate wechseln, sondern über Jahre Bestand haben. Oder zumindest nur so geringfügig geändert werden, dass es noch als das ursprüngliche Produkt erkennbar ist.

Nicht jedes Produktdesign eignet sich als Long Life Design

Nicht jedes Produkt ist für diese Designstrategie geeignet. So werden besonders technologielastige Produkte nur eine geringe Zeitspanne wirklich aktuell sein. Oder können sie sich vorstellen, ein 10 Jahre altes Handy zu verwenden?

Jedoch in bestimmten Segmenten wird ein Long Live Design seine Berechtigung haben. Und mit der richtigen Designstrategie kann dies auch zum Erfolg führen.

Produktdesign Spielzeugkipper von hinten

Produktdesign Spielzeugkipper von hinten

Ein Spielzeugauto welches nach über 20 Jahren noch aktuell ist

Ein schönes Beispiel für ein zeitloses Produktdesign ist unser Spielzeugkipper. Bereits 1993 entworfen ist er seit rund 20 Jahren unverändert im Produktdesign. Und das schöne daran, das Produkt ist mittlerweile als hochqualitatives Spielzeug bekannt, geradezu eine Marke geworden. Gerade in diesem Bereich würde man einen derartigen Erfolg nicht unbedingt erwarten. Ist doch weder Spielzeugdesign noch ein Autodesign unbedingt langlebig.

Industriedesign Entwurf Spielzeugkipper

Industriedesign Entwurf Spielzeugkipper

 

Leistung von WiGL Design:

Interessiert? Rufen Sie uns doch an (oo43 316 83 58 391). Wir beraten Sie gerne.