Sorry, die genauen Kosten für ihre Website Suchmaschinenoptimierung kann ich ihnen nicht sagen. Ich weis auch nicht ob sie eine Site mit 20 Seiten oder 200 Seiten haben, welches Programm sie zur Erstellung der Website verwenden, ob sie TYPO3 oder etwas anderes verwenden. Aber ich kann ihnen anhand eines kleinen Beispieles sagen, was ihnen die Suchmaschinenoptimierung bringen kann.

Unsere Seite ist jetzt seit ca. 3 Jahren mit mehreren Begriffen unter den Top 3. Also, wenn sie in Google einen dieser Begriffe eingeben, wird bei der Anzeigeliste unsere Website bei den ersten 3 Treffern gelistet sein. Auch bezahlte Werbung ist ganz oben bei der Anzeige vorhanden. Der Unterschied, wir zahlen nichts für die Anzeige, die Firmen die über eine Anzeige gelistet sind, müssen für jeden Klick zahlen. Außerdem gibt es Untersuchungen, dass bezahlte Anzeigen weniger oft geklickt werden.

Nun gut, sie können sich für SEO entscheiden oder für die bezahlte Anzeige. Was kostet nun eine bezahlte Anzeige? Richtig, sie bezahlen nur wenn jemand auf die Anzeige klickt. Aber auch das ist ein schöner Betrag, auch wenn der einzelne Klick nicht viel kostet.

Nehmen wir wiederum unsere Website. Bei der statistischen Auswertung kann ich sehen, dass ca. 80 Besucher über die Suchmaschinen auf unsere Website kommen. Im Schnitt jeden Tag, 365 Tage das Jahr.

Ein durchschnittlicher Klick kostet ca. 0,5 Euro. Ja, natürlich variiert dies sehr stark, aber lassen sie uns zur Vereinfachung diesen Wert annehmen.

Also: 80 x 0,5 = 40 Euro / Tag.

Na ja, nicht so viel.

Aber: 40 x 365 = 14.600,- Euro / Jahr. Ist schon einiges. Und wenn man sagt

seit 3 Jahren 14.600,- x 3 = 43.800,- Euro ist schon eine stolze Summe.

Ich kann ihnen garantieren, die SEO (Suchmaschinenoptimierung) wird nicht so viel kosten.

Wenn man nun davon ausgeht, dass der Großteil der auf das Suchergebnis klickt auch Interesse an ihrem Produkt hat, so sind dies immerhin ca. 87 600 Interessenten. Und, wenn sie daraus nur 1% Neukunden gewinnen können sind das über 800 Neukunden!

Sie sehen, was ihnen SEO (Suchmaschinenoptimierung) bringen kann. Worauf warten sie noch? Ein Beratungsgespräch ist kostenlos. 0316 83 58 59 oder einfach per E-Mail